Sonntag, 11. März 2007

Training in Munzig

Gestern waren wir mit unserem Serpent 720 in Munzig trainieren.

Angesagt hatten sich Bertram und die ganzen Teamfahrer, die einen NT1 der ersten Fuhre abbekommen haben. Leider waren wir nicht darunter , aber spätestens bis zu Ostern wird das hoffentlich noch was werden.

Als Ausgangssetup hatten wir das von Friedrichshafen gelassen und einfach nur die Lola-Karosse drauf geschraubt. Das ging aber nicht so super, weswegen ich hinten noch das obere Rollzentrum ins oberste äußerste Loch geschraubt habe und vorne ins untere. Jetzt lag er gleich viel besser und nach ein wenig Spur justieren und Nachlauf rausnehmen ebenso. Zuletzt mal auf die Reifen geschaut und erschrocken: vorne 45sh und hinten 35sh. Na klar, die von Friedrichshafen. Also schnell ein Blick in die Reifenkiste und für vorne 40er rausgesucht. Sofort noch ein quentchen mehr Vorderachsgrip. Leider hatten wir keine angefahrenen 35er für vorne, ansonsten hätte ich die noch ausgetestet. Insgesamt fehlte mir ein wenig Lenkung, andererseits ließ sich so das Auto super fahren und bin 30 min super konstant dann am Stück durchgefahren.

Nun zu den ganzen NT1. Da waren viele Elektrofahrer dabei, ich sag nur Thomas Günsel, aber auch alte Verbrennerhasen wie Michael Heinrich und Bertram Kessler. Auch unser "Quotenfranzose" Alain Levy war da. Alle waren schon am Freitag dagewesen zum testen und hatten schon super Setups gefunden. Wirklich erstaunlich, nach einem Tag waren sie praktisch gleichschnell, wenn nicht schneller wie ich mit meiner Lola.

Montiert hatten alle einen Rex von MH und die gingen wirklich sehr gut. Besonders aus der Kurve raus sehr gut. Meiner Meinung nach fehlte es aber obenrum, aber da hätte man sicherlich noch an der Übersetzung spielen können.

Alles in allem ein super Trainingstag, keine Probleme untereinander, also gerne wieder!

Keine Kommentare: