Montag, 18. Juni 2007

SM-Lauf in Greuthof

Hier folgt nun endlich der Bericht von Greuthof.
Wir sind am Freitag abend angereist und als wir eintrafen war schon viel los an der Rennstrecke und auch der Campingplatz gut gefüllt - in Bayern war der Donnerstag ein Feiertag und so haben viele den Freitag als Brückentag genutzt um zu trainieren. Auch das Festzelt war gefüllt und zwar scheinbar mit dem ganzen Dorf. Auch am Samstag war dann den ganzen Tag wieder Feststimmung. Wenn man da an die Probleme in Munzig denkt, ist es in Greuthof wie im Paradies.
Nun gut, am Samstag morgen konnten wir 2 Turns a 10min drehen um Motoren zu testen und das Setup einzustellen, aber prinzipiell lag das Auto schon gut. Danach fing es leider mit regnen an und wir konnten den ganzen restlichen Tag nicht fahren. Das war wirklich sehr schade, aber was will man machen.
Am Abend startete Fredy dann 3 Vorläufe, aber fast niemand nutzte die Chance, da für den Sonntag super Wetter angesagt war.
Samstag morgen ging es dann flott los und die Vorläufe waren wie üblich super organisiert und man konnte die Uhr nach dem Zeitplan stellen. Aber das ist ja in Greuthof üblich.
Im ersten Vorlauf konnte ich auch super fahren, ich hatte nur wenige Überrundungen und das Auto lag auch schon sehr gut. Damit konnte ich die vorläufige Pole erreichen. Aber es war klar, dass die Strecke mit jedem Lauf besser werden würde. Somit baute ich am Setup noch etwas und war frohen Mutes mich im 2. Lauf verbessern zu können.
Leider war in diesem der Verkehr sehr stark und nachdem ich 2 mal unmotiviert abgeschossen wurde, gab ich vorzeitig auf. Wenigstens waren die Zeiten in den freien Runden besser geworden und so hoffte ich auf einen guten 3. Lauf. Ebenfalls hatte ich eine fadende Bremse bemerkt und so stellten wir diese nach. Anscheinend war das Spiel vom Bremsenadapter dann aber doch zu wenig, denn nach ca. 2,5 min ging meine Bremse fest, nachdem ich vorher super frei fahren konnte.
Das war natürlich der Super-Gau, denn ich war nur noch auf dem 13. Platz und hatte keine Zeit mehr die neu eingebaute Bremse zu testen. Tja, was will man machen, Ersatzteile eingebaut und los gings ins Halbfinale. Leider sammelte ich anscheinend Steine ins Getriebe und zwar noch innerhalb der Vorbereitungszeit. So mussten wir, gerade als zum Start gerufen wurde, schnell das Ritzel tauschen und ich musste mit 2,5 min Verspätung ins Halbfinale starten. Da ich keine andere Wahl hatte, fuhr ich einfach auf volle Attacke und tatsächlich wurde ich mit jeder Ansage immer weiter vorne angesagt. Falls ich den 4. Platz erreichen würde und schnell genug wäre, würde es ja ausreichen um weiterzukommen.
Am Ende hatte ich dann leider ca. 7sec zu viel auf der Uhr um noch ins Finale zu rutschen. "Trost" war es für mich, dass auch Sascha der Defektteufel heimsuchte und bei ihm ebenfalls der 1. Gang versagte. Dafür konnte Gunther endlich mal wieder ohne Defekte mitfahren und sich sogar direktqualifizieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Direktqualifizierten: Stammler, Thalheimer, Myrberg und Mürdter.
Leider sind wir noch vor dem Start des Finale abgereist, weil mein Bruder Sonntag abend noch auf Nachtschicht musste und wir eine lange Fahrt haben.
Mal sehen wie es in Augsburg wird, aber ich hoffe doch auf Besserung.
Inzwischen habe ich ja auch von Ansmann Ersatzteile bekommen und kann endlich wieder mit
dem Orion Motor fahren.

Edit: Die Ergebnislisten findet man wie üblich unter www.scuderia-fun-and-drive.de

2 Kommentare:

parsec hat gesagt…

Hallo Sebastian,
die Ergebnisse hättest du auf der scuderia Seite ab schauen können. Ich denke es hat sich inzwischen rumgesprochen wer gewonnen hat.

Kommst du eigentlich nach Asbach zum vorletzten Lauf für 2007?

Bis denne.

Sebastian Feller hat gesagt…

Ja stimmt, aber ich wollt nicht über ein Rennen schreiben, was ich nicht gesehen hab. Aber ich sollt wenigstens auf eure Ergebnisliste einen Link setzen, das mach ich gleich noch.
Nach Asbach kommen wir leider nicht, da der quasi-Schwiegervater meines Bruders an dem Wochenende Geburtstag feiert.