Mittwoch, 16. April 2008

neue Teile von Team Orion / Capricorn / Blitz / Kopropo



Am Sonntag haben wir auch unseren Scaler zum Roll-Out geführt.
Zum Einsatz kamen dabei die neuen Low-Profile Servos von Kopropo, das CPD von Team Orion, der High-Grip Kupplungsbelag von Capricorn.
Während der High-Grip Belag in der Halle überhaupt nicht funktionieren wollte, war auf der Außenstrecke eine Verbesserung bemerkbar gegenüber dem türkisfarbenen.
Vom CPD erwarteten wir auch viel, sollte es doch massiv Laufzeit bringen. Also erstmal angeschlossen und den Motor darauf eingestellt. Das war überraschenderweise nicht schwierig, sondern kinderleicht. Am Anfang laut Anleitung die Hauptnadel 2 Umdrehungen aufgedreht und dann in dem Bereich weiter gearbeitet. An der Nadeleinstellung musste man dabei gar nichts drehen. Wirklich super.
Sehr begeistert bin ich auch von den Servos. Mit meiner EX-10 bin ich ja schon seit über einem Jahr zufrieden, aber auch die Servos enttäuschen nicht. Während die alten nie so richtig in die Mitte zurückgingen, ist die Trimmung mit denen von Kopropo ein Traum. Es müsste schon wirklich ein Wunder geschehen, dass ich noch einmal andere wöllte.
Leider war die Strecke noch sehr staubig, so dass wir mit 35er Reifen fuhren und man trotzdem keinen Grip hatte, sobald auch nur einen mm von der Ideallinie weg war.
Wieder einmal bewährt hat sich das Pro LCS, weil man so wirklich einzelne Teile testen konnte und sofort die Auswirkungen gesehen hat. So haben wir nur auf die neue Altis 2.3 Karosse gewechselt und ich war sofort mehrere Zehntel schneller obwohl es anfangs eher langsamer schien. Das lässt auf jeden Fall hoffen für die EM!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sebastion. wo gibt es das CPD von Team Orion?