Samstag, 24. Mai 2008

Bericht Frühjahrs-Cup

Zuerst rechneten wir ja mit einem Apshaltrennen und dementsprechend baute ich auch das Setup auf Asphalt um. Dann wurde es kurzfristig wegen Regen in die Halle verlegt. Zuerst war ich unschlüssig ob ich nicht das Setup gleich wieder umbauen sollte, aber nach "gutem" Zureden meines Bruders probierte ich erstmal so in der Halle. Tja, was soll ich sagen, das Setup gefiel mir besser wie das, was ich ausgehend vom Teppich-Setup erstellt hatte. Mit nur minimalen Änderungen war ich schon schneller wie beim letzten Mal und konnte schließlich beim 2. Vorlauf die magische 40 Runden-Barriere knacken. Beim 3. Vorlauf, den ich schließlich aufgrund von Crashes abgebrochen habe (die Zeit war leider eh hinüber), konnte ich schließlich bis auf 2 Hundertstel an die Zeiten der offenen Klasse anschließen. Zumindest der Zweitplazierte fuhr einen 9.5T Brushless und vom späteren Sieger weiß ich es leider nicht. Trotzdem eine respektable Zeit meiner Meinung nach.
Die folgenden 2 Finale konnte ich dann schließlich dominieren und gewann beim ersten mit einer halben Runde Vorsprung und das Zweite, wegen einem frühen Crash des Zweitplazierten, mit fast einer ganzen.
Damit ist unsere Elektro-Saison beendet und quasi das ganze Equipment ist auch schon verkauft. Wer noch Interesse an einem QC3 hat, kann mich ja anschreiben.
Den nächsten Cup in Höckendorf kann ich wohl leider nicht mitfahren, weil der recht zeitig ist und wir wohl dann noch keinen neuen Elektro haben.

Ein Dank geht an XRAY/SMI für das Auto, Team Orion für den Akku und Blitz/LMI-Racing für die Karossen sowie meinen Bruder fürs Schrauben und meinem Vater für die Bilder (die hier noch folgen :D )

Keine Kommentare: