Dienstag, 24. April 2007

klarer Doppelsieg für Team XRAY!


Letztes Wochenende stand im Süden Deutschlands das erste Rennen der Saison auf der schönen Nürnberger Bahn auf dem Plan. Team XRAY war mit 6 Mann angereist: Bertram Kessler, Michael Heinrich, Robert Pietsch, Dirk Wischnewski, Thomas Günsel und Sebastian Feller.

Die 2 letztgenannten waren schon am Freitag angereist um erste Erfahrungen zu sammeln. Thomas Günsel fuhr auch schon am Freitag eine 13.8 Rundenbestzeit, was 0.6sec schneller war als die Bestzeit im Jahr zuvor.
Sebastian Feller hatte sein Auto erst in der Woche zuvor bekommen und übernahm das Setup von Thomas und erreichte auf Anhieb niedrige 14er Zeiten, womit auch er sich schon in den ersten Runden gegenüber dem letzten Jahr verbessern konnte.
Am Samstag traf dann das restliche Team ein und Bertram entschied sich das junge Nürnberger Talent Sebastian Eder fahren zu lassen. Dieser fuhr auch schon in den ersten Runden schneller als mit seinem vorherigen Auto. Auch das restliche Team war sehr schnell unterwegs und alle 6 NT1 waren in den Top 10 zu finden.
Die Vorläufe waren sehr spannend und schlussendlich standen 4 NT1 auf den ersten 4 Plätzen und unterstrichen somit die super Performance des Autos. Sebastian Eder erreichte Platz 10 und Sebastian Feller nach Servoproblemem nur Platz 13. Beide mussten sich somit durch das Halbfinale kämpfen.
Leider musste Sebastian Eder nach einem Motorabsteller und daraus resultierendem Crash auf die Finalteilnahme verzichten, wohingegen Sebastian Feller mit einem klaren 2. Platz nur 8 sec hinter dem Profi Christoph Pietsch die Performance des Autos noch einmal unterstrich.
Somit waren von den 10 Finalteilnehmern 5 auf XRAY unterwegs.

Das Finale fing leider mit einigen Motorabstellern für den TQ Thomas Günsel an, aber Robert Pietsch und Dirk Wischnewski machten dafür die ersten 2 Plätze unter sich aus. Dahinter kam es zu einem Kampf um den 3. Platz zwischen Michael Heinrich und Christoph Pietsch, welches am Ende Christoph knapp für sich entschied. Dahinter kamen der Mugenfahrer Dirk Stammler und der XRAY-Fahrer Sebastian Feller ins Ziel. Bei letzterem verhinderte nur eine zu fette Motoreinstellung ein besseres Abschneiden.

Platzierung nach den Vorläufen:
1. Thomas Günsel XRAY NT1
2. Robert Pietsch XRAY NT1
3. Dirk Wischnewski XRAY NT1
4. Michael Heinrich XRAY NT1
5. Christoph Pietsch
6. Gunther Mürdter
7. Dirk Stammler
8. Mirco Thalheimer
9. Mark Pearson
10. Sebastian Eder XRAY NT1
...
13. Sebastian Feller XRAY NT1

Finalplatzierung:
1. Robert Pietsch XRAY NT1
2. Dirk Wischnewski XRAY NT1
3. Christoph Pietsch Hobao GPX4
4. Michael Heinrich XRAY NT1
5. Dirk Stammler Mugen MTX 4
6. Sebastian Feller XRAY NT1
7. Klaus Lechner Serpent 720
8. Manuel Dietrich Serpent 720
9. Thomas Günsel XRAY NT1
10. Mark Pearson Kyosho V-One RRR



Thomas Günsel stellte dabei einen neuen Rundenrekord von 13.41 auf.
Alle XRAY-Fahrer bis auf Robert Pietsch, welcher einen Novarossi-Teammotor fuhr, waren auf einem MH-Rex LR3 Motor unterwegs und hatten zu jeder Zeit mehr als genügend Leistung zur Verfügung.
Nach diesem spannenden Start in die Saison werden wir in 3 Wochen sehen ob sich die Dominanz des NT1 auch in Türkheim fortsetzt.
Alle Ergebnislisten gibt es unter: http://www.macn.de/frame.htm

Mein Dank geht an Bertram für das Auto, was wir glücklicherweise nun doch noch vor Nürnberg bekommen haben, an MH für seinen Motor und XRAY für das super Auto!

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