Dienstag, 18. September 2007

33. auf der DM in Munster

Nach einer Woche Italien nun der Bericht zur DM.
Wir reisten am Dienstag an und konnten so ab Mittwoch früh trainieren.
Am Mittwoch war zwar noch ein wenig Nieselregen hin und wieder und nur kalte 5°, aber trotzdem wurde Grip immer besser und im XRAY-Team wurden schnell gute Setups gefunden. Auch am Donnerstag wurde dann fleißig trainiert und mit Robert Pietsch und Dirk Wischnewski waren auch 2 XRAY-Fahrer zeitenmäßig ganz vorn mit dabei.
Auch wir machten uns Hoffnungen waren wir doch zeitenmäßig ca. im Halbfinale.
Doch ab dem Freitag regnete es ständig und wir beschloßen ein Regenauto zu bauen. Das haben wir auch noch am Abend getestet und mit Hermanns Reifen ging es auch ganz ordentlich.
Zum Glück waren dann die Vorläufe ab der 5. Gruppe trocken und so brauchten wir das Auto nicht. Der erste Vorlauf war erstmal ein Sicherheitslauf und brachte mich auch positionsmäßig fast ins Halbfinale. Im zweiten wollte ich dann attackieren, aber leider machte mir eine fehlerhafte Kerze einen Strich durch die Rechnung und ich musste vorzeitig den Lauf beenden. Zum Glück wurde der Motor nicht beschädigt, da dieser sehr gut funktionierte. Trotz eines ungetunten CRF-Motors war ich von der Motorenleistung her nicht benachteiligt.
Im dritten und letzten Vorlauf wechselte ich aus Vorsorge gegen ein kippendes Auto (andere Fahrer berichteten schon von solchen) auf etwas härtere Reifen. Leider konnte ich mit diesen Reifen nicht mehr die Zeiten gehen und musste daher ins Viertelfinale. Die Entscheidung war also leider nicht richtig.
Das Viertelfinale war mit vielen Süd-Fahrern besetzt und so fuhr ich u.a. mit Eric Dankel und Thomas Günsel. Leider schied ich in diesem schon frühzeitig wegen einem selbstverschuldeten Defekt aus.
Trotzdem konnte ich in der Gesamt-Rangliste noch einen 33. Platz erreichen. Die (Halb-)finale entschädigten dann mit spannenden Zweikämpfen und schließlich einem XRAY-Podium.

Keine Kommentare: