Freitag, 22. Februar 2008

LRP/HPI-Challenge in Leipzig

Letztes Wochenende waren wir in Leipzig zur LRP-HPI-Challenge.
Da wir das ganze auch gleich wieder zum Trainieren und Austesten des neuen Freilaufs nutzen wollten, sind wir gleich am Samstag hingefahren.
Thomas hatte die Strecke umgebaut und es war schön mal wieder auf einem anderen Streckenlayout zu fahren. Außerdem war damit der Heimvorteil der Leipziger ein klein wenig verringert. Zusätzlich hatte ich mir einen Satz neuer Räder zurücklegen lassen und hoffte damit die Lücke auf Steins zu schließen.
Leider konnten wir nur bis 18 Uhr trainieren obwohl viele länger gemacht hätten. Ich hätte gerne auch noch mein Freilauf-Setup verbessert, weil er mir immer noch zu unruhig beim Einlenken war. Dafür hatte man aber auch das Quentchen mehr Lenkung was einen wiederum die Kurve entspannter angehen ließ.
Am Samstag begannen wir mit dem ersten Vorlauf und Peter legte einen nicht ganz sauberen ersten hin. Ich jagte hinter Steffen hinterher, bis leider ein fliegendes Fahrzeug seins traf und ihn aus dem Rennen nahm. Mit einem ziemlich sauberen Lauf konnte ich die Zeit von Peter toppen und somit die erste Runde gewinnen. Den 2. und 3. konnte jeweils Steffen vor Peter gewinnen. Somit stand ich für das Finale auf dem zweiten Startplatz.
Das erste Finale war sehr deprimierend für mich. Man beachte beim Video das Überholmanöver von Peter in der ersten Runde (bzw. mein Vorbeilassen nach der Geraden). Wie man sieht mögen die Reifen noch so gut funktionieren, wenn der andere einen erheblich besseren Motor hat nützt einem das nicht viel. In dem Hinblick freue ich mich schon auf die Verbrenner-Saison, wo ich letztes Jahr keinen großen Motorenrückstand hatte.
Das zweite Finale lief sehr chaotisch ab, aber trotzdem blieb es bei einem 3. Platz.
Da mein Bruder am Abend wieder auf Nachtschicht musste und ich sicher auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung stand, traten wir dann verfrüht die Heimreise an.
Während die Finale sehr chaotisch abliefen, muss ich aber noch einmal Peter loben, mit dem ich dieses Mal ein paar sehr schöne Zweikämpfe hatte.

Mein Dank geht an XRAY/SMI für das Auto, Orcan für den neuen Accu, meinen Bruder fürs Schrauben, Tobi für die Unterbringung und allen für das schöne Rennen!

Downloadlinks für die Videos wie immer unter dem entsprechenden You-Tube-Video.

Download

Download

Keine Kommentare: