Mittwoch, 15. Oktober 2008

Lieber spät als nie - Rennberichte Rötz / Augsburg

Leider war ich in letzter Zeit sehr beschäftigt, wodurch die Berichte hier fehlten.
Nun, wo langsam wieder die "ruhige" Semesterzeit anfängt, also noch 2 kurze.

Rötz
Tja, das Wochenende war durchwachsen. Es waren nur wenige Fahrer da und mein Bruder konnte auch erst am Sonntag kommen. Also musste ich mich am Samstag allein mit meinem Vater durchschlagen. Prinzipiell hatte ich ein gutes Setup, aber ich wünschte mir immer noch ein wenig mehr Lenkung. Naja, nach den Vorläufen war ich 4., obwohl ich mir da mehr erhofft hatte. Mit ein paar letzten Änderungen ging ich in das Finale um wenigstens dort mit einer überzeugenden Performance nach vorn zu kommen. Leider ging nach dem Start mein Motor aus und ich fiel auf den letzten Platz zurück, nachdem ich beim Start bereits bis auf den 2. nach vorn gekommen war. Nach einer furiosen Aufholjagd, zeitweise gestoppt durch einen nicht ganz so netten überrundeten Fahrer, konnte ich mit den 3. Platz erkämpfen.
Für das schlechte Wochenende ein erfolgreicher Abschluss und zumindest eine gute Ausgangslage für die neue Scale-Saison.

Augsburg
Augsburg ist seit jeher eine meiner Lieblingsstrecken und dieses Jahr lief es nach der guten Vorstellung im Vorjahr noch besser! Nachdem es am Samstag abend regnete und wir nur den Morgen zum trainieren hatten, war ich gespannt auf die Vorläufe. Mein Auto fühlte sich nach dem wenigen Training bereits perfekt an und so war es kaum verwunderlich, dass ich nach dem ersten trockenen Vorlauf auf dem 2. Platz war. Auch die restlichen Vorläufe konnte ich knapp vor Michael und hinter Günni bleiben. Allerdings wusste ich, dass Günni erheblichen Reifenverschleiß hatte, während ich, wie üblich mit Capricorn 35sh/37sh-Rädern bereift, akzeptablen hatte. Doch bereits kurz nach dem Start konnte ich durch einen Fehler von Günni die Spitze übernehmen, die schließlich durch eine defekte Glühkerze von ihm gesichert werden konnte. Michael hatte leider auch Probleme und musste schließlich mit Motordefekt aufgeben. Damit war ich komfortabel in der Führung und konnte den Sieg nach Hause fahren.

Damit konnte ich in der Rangliste Süd auf den 1. Platz in die Winterpause gehen.

Keine Kommentare: